Vorweihnachtliche Überraschung in der Bergheimat

Kompaniespieß Björn Stapel, Leutnant Kai Sommer, Hauptmann Uwe Biesewinkel und Hauptmann Friedel Stapel (von links nach rechts) zusammen mit Einrichtungsleiterin Silke Schäfer und dem Vorsitzenden des Vorstandes Cornelus Siero.
Kompaniespieß Björn Stapel, Leutnant Kai Sommer, Hauptmann Uwe Biesewinkel und Hauptmann Friedel Stapel (von links nach rechts) zusammen mit Einrichtungsleiterin Silke Schäfer und dem Vorsitzenden des Vorstandes Cornelus Siero.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Ende des vergangenen Jahres fand in der Diakonischen Behindertenhilfe Bergheimat in Lübbecke mit den Bewohnerinnen der Einrichtung und einigen Mitarbeitenden ein Adventskaffeetrinken in gemütlicher Atmosphäre statt. Die Bergheimat richtet sich als stationäre Einrichtung der Behindertenhilfe mit ihrem Angebot speziell an Frauen, welche eine soziale Betreuung und eine intensive Unterstützung auf Grund einer psychischen Beeinträchtigung zur Bewältigung des Alltags benötigen.

 

Zu Besuch waren vier Ausmarschierer der Westkompanie, einer Kompanie der Lübbecker Bürgerschützen. Im Gepäck hatten sie mit einen Spendenscheck in Höhe von 500,00 Euro. Dieser Betrag kam durch das traditionelle Bataillonsvergleichsschießen Anfang des Jahres in der alten Schule in Obermehnen zusammen. Diese Veranstaltung ist der Jahresauftakt der Lübbecker Bürgerschützen und in jedem Jahr wird auch eine soziale Einrichtung der unmittelbaren Region bedacht. Die Bürgerschützen möchten so unmittelbar dort helfen, wo Hilfe nötig ist und ihre deutliche Verwurzelung ausdrücken.

 

Auch in diesem Jahr hatte man überlegt wo die zur Verfügung stehende Summe gebraucht werden könnte und erfuhr, dass in der Bergheimat ein viel genutztes Fernsehgerät defekt war. Gerne wollten die Schützen die Neunanschaffung ermöglichen und so war der richtige Adressat für den Spendenscheck recht schnell gefunden.

 

Einrichtungsleiterin Silke Schäfer und der Vorsitzende der Bergheimat, Cornelus Siero, nahmen diesen in sichtlich guter Laune entgegen und bedankten sich mit leckerem Kaffee und Weihnachtsgebäck.

 

In einer gemütlichen Atmosphäre erklärten die beiden, den Hauptmännern Uwe Biesewinkel und Heinz Friedel Stapel sowie dem Leutnant Kai Sommer und auch dem Kompaniespieß Björn Stapel die Besonderheiten der Einrichtung und der damit verbundenen Arbeit und im Gegenzug erklärten die Herren einiges aus dem Lübbecker Schützenwesen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0