Ausflug in den Potts Park

Die Bewohnerinnen der Diakonischen Behindertenhilfe Bergheimat haben kürzlich den Potts Park besucht.

 

Gegen Mittag startete der Bus am Busbahnhof Lübbecke zum einzigen Erlebnispark im Mühlenkreis. Mit von der Partie, die auf Einladung der Gemeinde Hüllhorst stattgefunden hatte, waren auch Bewohnerinnen und Bewohner verschiedener Einrichtungen der Behindertenhilfe in der Region.

 

Im Potts Park angekommen durften sich alle Mitreisenden zunächst mit Kaffee und Kuchen stärken. Dann war viel Zeit zur freien Verfügung, in der man in Ruhe den gesamten Park erkunden konnte. Auch wer sich nicht in die vielen verschiedenen Karussells traute, kam auf seine Kosten. Bei herrlichstem Hochsommerwetter bereitete das Spazieren durch den Park allen Teilnehmerinnen große Freude. Auch der Besuch von „Terra phänomenalis“ war ein echtes Highlight. Hierbei handelt es sich um ein interaktives Museum mit Exponaten und Experimentierstationen aus der Welt der Naturwissenschaften mitten im Potts Park.